Spielplatz auf dem Friedlisberg Unterschreibe jetzt

Das kleine Dörfchen Friedlisberg. Ländlich, ydillisch, jeder kennt den Andern..... Oder doch nicht? Für Neuzuzüger ist es dennoch schwierig, wirlich in Kontakt mit den Bewohnern auf dem Friedlisberg zu kommen. Auch die Kinder lernen ander Kinder erst im Kindergarten kennen. Ausser, es wohnen noch weitere Kinder gleich im Nachbarshaus. Früher war der Dorfladen ein Treffpunkt im Dorf. Man sah sich, lernte neue Gesichter kennen, tauschte das Neueste aus, pflegte Konakte mit den Mitbürgern. Heute fehlt ein zentraler Ort im Dorf.
Vielen Familien ist es ein Anliegen, dass es auch auf dem Friedlisberg einen öffentlichen Spielplatz gibt. Rudolfstetten hat ja auch einen neuen tollen Spielplatz bekommen. Der unter anderem auch mit Steuergeldern der Bürger vom Friedlisberg mitfinanziert wurde.
Ein Spielplatz würde das Dörfchen mit Leben erfüllen. Es gäbe somit auch wieder einen zentralen Ort für einen kleinen Schwatz mit den Mitmenschen.

• 18 November 20111. Nina Wild
    Ich unterschreibe diese Petition!

MARISELA CACHOVon:
Schule & ErziehungIn:
Gemeinde Rudolfstetten-Friedlisberg

Offizielle Befürworter der Petition:
Familie Käppeli

Keine Tags