Alle Migranten sollten ein zweisprachiges "Welcome Pack" erhalten Unterschreibe jetzt

Der Deutsche Bundestag möge beschließen alle Migranten und Asylanten mit einem zweisprachigen "Welcome Pack" auszustatten. Dieses "Welcome Pack" sollte möglichst in der Muttersprache der Migranten (oder einer gut verstandenen Sprache) und der deutschen Sprache verfasst sein.

Das "Welcome Pack" sollte eine mehrsprachige Version des Spiels "Genius Politik" enthalten, mindestens ein Elternbuch und/oder Elternkurs und/oder Gutscheine für Elternkurse (möglichst auch in der Sprache der Migranten), außerdem eine Lernsoftware mit Spracherkennung und Bewertung der Sprachqualität durch den Computer für die Systeme Microsoft Windows, Google Android und Java Microedition. Das Elternbuch bzw. der Elternkurs sollte mit der Lernsoftware für die deutsche Sprache kombiniert werden, um den Lernerfolg des Spracherwerbs mit dem Lernerfolg in Bezug auf Erziehung zu kombinieren.

Maria Victoria MartinezVon:
Schule & ErziehungIn:
Der Deutsche Bundestag

allgemeinbildung, asylanten, bildung, bundestag, elternbildung, erwachsenenbildung, lebenslanges lernen, mentoring, migranten, schule