Elternführerschein Unterschreibe jetzt

Die Nikolaus-August-Otto-Hauptschule in Berlin-Lichterfelde forderte als erste Schule in Deutschland verbindliche STEP-Elternkurse, die von der Schule selbst veranstaltet werden. Es erscheint sinnvoll, daß Lehrer ihre pädagogische Bildung nutzen um Eltern bei der Erziehung ihrer Kinder zu unterstützen, was letztendlich auch die Arbeit der Lehrer in der Schule angenehmer und sinnvoller werden läßt. Artikel 6 GG stellt die Familie unter besonderen Schutz aber deligiert die Verantwortung dafür an eine Personengruppe (die Eltern), die keine formale Qualifikation aufweist.

Der Landtag NRW möge beschließen, die Forderung nach einem allgemeinen Elternführerschein durch Begünstigungen/Benachteiligungen bei Elterngeld und Kindergeld und andere Motivationshilfen deutlich zu unterstützen.

Maria Victoria MartinezVon:
Schule & ErziehungIn: