Forderung eines Nachtflugverbotes am Flughafen Hannover Langenhagen Unterschreibe jetzt

Ich fordere hier ein Nachtflugverbot am Flughafen Langenhagen!

Die Gesundheit der Anwohner leidet erheblich unter dem ständigen Nachtfluglärm , und es kommt durch die Durchschlafstörungen zu einer Schwächung des Immunsystems und einer Ausschüttung von Stresshormonen, selbst wenn der Schläfer nicht richtig erwacht. Das führt zu einem Anstieg von Krebserkrankungen und Herz-Kreislauferkrankungen sowie zu geringerer Leistungsfähigkeit am Arbeitsplatz.

An anderen Flughäfen gibt es auch Nachtflugeinschränkungen zum Wohle der Anwohner, und der Flughafen Hannover genießt durch das Fehlen solcher Einschränkungen einen ungerechtfertigten Wettbewerbsvorteil.

Die ungestörte Nachtruhe ist ein Grundrecht des Menschen, damit er gesund und leistungsfähig bleibt.

Die Argumente des Flughafens gegen ein Nachtflugverbot sind nicht glaubhaft, denn eine Verlegung des Nachtflugverkehrs auf den Tag wäre durchaus möglich, da der Flughafen tagsüber nicht voll ausgelastet ist. Auch könnte man das nächtliche Personal dann tagsüber einsetzen.

Es ist nicht hinzunehmen, dass die Anwohner in ihrer Gesundheit geschädigt werden und einen Werteverfall ihrer Häuser, Grundstücke und Gärten hinnehmen müssen, nur damit der Flughafen ohne Rücksicht auf die Gesundheit der Anwohner sogar nachts fliegen kann, um die Wirtschaft anzukurbeln. Die Gesundheit der Menschen sollte über den Wirtschaftsinteressen stehen!

Keine Tags