Frau Unterschreibe jetzt

Ich beantrage hiermit, dass die Allee Osterfelder Straße im Stadtgebiet Bottrop in der jetzigen Form erhalten bleibt und nicht, wie die Stadtspitze Bottrop (SPD und CDU) es durchsetzen will, über die Hälfte (56 von 95) der zum Teil alten wunderschönen Linden gefällt werden, um eine trostlose "moderne" Straße auf Kosten des Landes NRW zu installieren. Ich komme als Bottroper Bürgerin oft an dieser Allee vorbei und erfreue mich jedes mal an dem schönen angenehmen Anblick mit dem vielen hellen Grün und den stolzen großen majestätischen Bäumen, die so viel für Stadtökologie und Stadtklima, gerade durch die Nähe zur Innenstadt, und somit auch für die Lebensqualität tun! Man darf sie nicht aus Erneuerungswut einfach absägen! Das unabhängige Baumgutachten eines Experten aus Köln bestätigt, dass lediglich ein paar ordentliche Pflegemaßnahmen, die bislang versäumt wurden!, erforderlich wärden und die Bäume ansonsten gesund sind! Diese Meinung, dass die Allee in der jetzigen Form erhalten werden sollten, haben über 1.700 Menschen mit ihren Unterschriften ausgedrückt. Auch die Baum- und Grünschutzinitiative Bottrop setzt sich für den Erhalt der Allee ein. Die Stadt prahlt ständig mit ihrem Modellcharakter Innovation City und gibt vor, CO2 reduzieren und CO2-Speicher vergrößern zu wollen. Dazu passt das geplate rigide Vorgehen gegen die alte Lindenallee und zudem über die Meinung der Bürger hinweg überhaupt nicht. Ich bitte Sie, hier einzuschreiten und die städtischen Entscheidungsträger zur Räson zu rufen!
Mit freundlichen Grüßen,
Claudia Schadwinkel