Für einen Zebrastreifen in der Ahltenerstrasse Unterschreibe jetzt

Nach dem tragischem Unfall am Do .24.05.2012 bei dem eine schwangere 2 fache Mutter auf der Ahltenerstrasse ums Leben kam, möchte ich für eine Fußgängerüberweg Kämpfen.
Da ich der Meinung bin das dies hier schon seid langem ein Fußgängerüberweg dringend fehlt und solch ein Unglück früher oder später abzusehen war.
Ich denke mit einem Fußgängerüberweg wäre solch ein Unglück zu verhindern gewesen, was der Familie nun ihre Mutter zwar auch nicht mehr zurück bringt aber deutlich macht das hier die Verkehrslage nicht durchdacht wurde bei den baulichen Veränderungen in der Straße.(NP Markt , Balkenhol Bäckerei Ahltenerstrasse )
Es muss dringend etwas getan werden damit so ein Unglück nicht noch einmal passiert.
Jeder der die Strasse täglich nutzen muss , weiss sicher wie schwer es ist hier auf die andere Seite zu gelangen und das die nächste Ampel verhältnismäßig weit weg ist für eine so stark befahrene Strasse.
Gerade für die Älteren Anwohner in den Umliegenden Senioren Parks ist das nicht zumutbar und auch sonst eine echte Katastrophe an dieser Stelle.Viele Kinder gehen hier entlang zu den umliegenden Schulen.Eine 30 Zone bringt an dieser Stelle nichts ,da wir dann auch keinen Anspruch mehr auf einen Fußgängerüberweg hätten, ein Blitzer oder Geschwindigkeitsanzeiger sollte hier fest installiert werden , da sich hier die wenigsten an die Geschwindigkeitsbegrenzung halten.
Bitte Unterstützt diese Aktion für die Sicherheit eurer Kinder , Verwandeten , Bekannten, Anwohner und auch für die Autofahrer und natürlich für euch selbst.

Jessy RoseVon:
Verkehr & InfrastrukturIn:
Gemeinede, Verkehrsamt , Bürgermeister , Stadtrat ,

Offizielle Befürworter der Petition:
von mir selbst

ahltener, fußgängerüberweg, lehrte, straße, unfall, zebrastreifen