München ohne Autos Unterschreibe jetzt

Wer diese Petition unterzeichnet ist auch für ein München ohne Autos innerhalb des mittleren Rings, einfach weil es angenehmer ist, weniger Lärm und Verschmutzung verursacht und bei einem schon bestehenden guten Nahverkehr auch absolut überflüssig ist. Ich selbst habe seit 5 Jahren kein Auto und absolut kein Problem damit.Meinstens sind die Leute einfach nur zu faul bzw wollen ihr teuer gekauftes Auto auch nutzen. Aber dies soll dann bitte nicht ohne Kompensation geschehen. Wie auch in anderen mordernen Städten, z.B. London üblich, soll eine Abgabe auf Autos erhoben werden, die den Innenstadtbereich befahren wollen. Diese sollte zwischen 10€/Tag (für Privatautos) und 20€/Tag für LKWs liegen.Mit diesem Geld kann der Nahverkehr dann so ausgebaut werden, dass niemand jemals länger als 5 Minuten auf sein Verkehrsmittel warten muss.Außerdem soll jeder, der freiwilliga uf ein Auto verzichtet, pro Jahr 500€ als Prämie aus diesem Topf erhalten, mit dem entweder ein Ticket für den öffentlichen Nahverkehr oder ein Fahrrad gekauftv werden soll.
Ich bin überzeugt, dass sich genug Leute finden, die diese Petition in einer Stadt wie München unterzeichnen, in der es schon viele Leute ohne Auto gibt und die von einer entsprechenden Gesetzesönderung profitieren würden.

Daniel Ó DochartaighVon:
Verkehr & InfrastrukturIn: